Johannes Plähn Gedächtnisboßeln 2019 - Bericht von S.K.

Wie die Jahre zuvor, hatte auch in diesem Jahr der Unterverband Eiderstedter Boßler die Jugend zum Johannes Plähn Gedächtnisboßeln am letzten Samstag im April geladen. Das Wetter spielte mit, so konnte Uwe Michalski bei kühlem aber trockenem Wetter die jungen Nachwuchsboßler begrüßen. Zahlreiche parallele Termine, wie Konfirmation und Jugendfeuerwehr, machten einigen Vereinen zu schaffen. So war der BV Tating gar nicht angetreten und der BV Oldenswort hatte lediglich eine unvollständige Mannschaft, die jeweils mit Jungs aus anderen Vereinen aufgefüllt wurde. Somit konnten in der A- Gruppe alle Feldkämpfe durchgeführt werden. Favorit und auch ungefährdeter Sieger war hie der BV Heverbund. In beeindruckender Manier konnten sie ihre 10:0 Punkte einfahren. Im nächsten Jahr werden hier die Karten neu gemischt, da zwei Jungs zu den Männern wechseln. In der B-Gruppe geht es dem BV Eiderbund jedoch nicht anders. Hier ist der BV Garding gut aufgestellt, der in der jetzigen Formation noch zwei Jahre zusammen sein wird. Im kommenden Jahr wird der BV Oldenswort die B-Gruppe bereichern. Sie mussten auf Grund ihrer Unvollständigkeit zwangsabsteigen. Somit war der BV St. Pete-Ording mit einem blauen Auge davongekommen, hatte sie doch alle Feldkämpfe verloren. Alle Kämpfe gewonnen hatte dagegen der BV K-Bund, der somit den B-Pokal gewonnen hatte und sich den direkten Wiederaufstieg sicherte. Die Siegerehrung fand wie gewohnt im Gemeindehaus in Uelvesbüll statt. Bei Currywurst und Pommes konnten die Jugendwarte des Unterverbandes einen tollen Abschluss der Veranstaltung verzeichnen und die Vereine aufrufen weiterhin aktive Jugendarbeit zu betreiben.

A - Pokal: 
Mannschaften Gewinner Verlierer Meter +/-  
Koldenbüttel – Oldenswort Oldenswort Koldenbüttel 5  
St. Peter - Witzwort Witzwort St. Peter 148  
Heverbund – Uelvesbüll Heverbund Uelvesbüll 53,5  
         
Oldenswort – St. Peter-Ording Oldenswort St. Peter 49  
Witzwort – Heverbund Heverbund Witzwort 109  
Uelvesbüll – Koldenbüttel Uelvesbüll Koldenbüttel 45,5  
         
Oldenswort – Witzwort Witzwort Oldenswort 117  
St. Peter-Ording – Uelvesbüll Uelvesbüll St. Peter 32  
Koldenbüttel – Heverbund Heverbund Koldenbüttel 72  
         
Koldenbüttel – St. Peter-Ording Koldenbüttel St. Peter 38  
Oldenswort – Heverbund Heverbund Oldenswort 124  
Witzwort – Uelvesbüll Witzwort Uelvesbüll 83  
         
Koldenbüttel – Witzwort Witzwort Koldenbüttel 68  
Uelvesbüll – Oldenswort Uelvesbüll Oldenswort 64  
St. Peter-Ording – Heverbund Heverbund St. Peter 175  
         
         
  Punkte: Meter:   Platz
         
Koldenbüttel: 02:08 -152,5   5
Oldenswort 04:06 -251   4
St. Peter-Ording: 00:10 -442   6
Witzwort: 08:02 307   2
Heverbund: 10:00 533,5   1
Uelvesbüll-NF-Koog: 06:04 5   3
         

 

 Oldenswort steigt auf Grund unvollständiger Mannschaft ab.

 

B - Pokal: 
Mannschaften Gewinner Verlierer Meter +/-  
         
Garding – Eiderbund Eiderbund Garding 46  
Tating – Tetenbüll - -    
Tönning – K-Bund K-Bund Tönning 97  
         
Eiderbund – Tating - -    
Tetenbüll – Tönning Tetenbüll Tönning 113  
Garding – K-Bund K-Bund Garding 92  
         
Tating – Garding - -    
Eiderbund – Tönning Eiderbund Tönning 52  
Tetenbüll – K-Bund K-Bund Tetenbüll 70  
         
Garding – Tetenbüll Garding Tetenbüll 19  
Eiderbund – K-Bund K-Bund Eiderbund 17  
Tating – Tönning         
         
Tönning – Garding Garding Tönning 52  
Tetenbüll – Eiderbund Eiderbund Tetenbüll 54  
Tating - K-Bund - -    
         
         
  Punkte: Meter:   Platz:
         
Garding: 04:04 -67   3
Eiderbund: 06:02 135   2
Tating: - -   6
Tetenbüll: 02:06 -30   4
Tönning: 00:08 -314   5
K-Bund: 08:00 276   1